Sprechen wir über Europa – im Café Europa

Die Europa-Union Hochtaunus lädt ein zum Gespräch: „Europa wird bei uns vor Ort gebaut und jeder Einzelne kann mitmachen“, dazu lädt die Europa-Union Hochtaunus wieder einmal ein, dieses Mal in ihr Café Europa.

In diesem Café, das am 21. November ab 18 Uhr im Parkhotel am Taunus in Oberursel zu Gast ist, wird in lockerer Runde über das Warum der Europäischen Union gesprochen werden. Es gibt Frage- und Antwortrunden zu Themen wie das Soziale Europa, die europäischen Werte, die Demokratie in der EU, Lernen und Arbeiten jenseits unserer Grenzen, Sicherheit und Verteidigung und den Klimaschutz. „Mit Städtepartnerschaften, Schüleraustausch, Studium im europäischen Ausland, aber auch durch unsere Entdeckungsfreude im Urlaub tragen wir alle ein Stück dazu bei, dass Europa zusammenwächst und wir uns mehr und mehr als europäische Bürgerinnen und Bürger fühlen", so Klär weiter. Es sei jetzt dringend nötig, den Fortbestand der europäischen Gemeinsamkeiten bei allen Menschen, die Europa wohlgesonnen sind, zum Thema zu machen. In einer lockeren Runde wollen die Gastgeber Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zum Dialog geben. Die anwesenden Experten werden dazu beitragen, Fragen zu beantworten.

zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/114764969449992

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Europa-Union Deutschland e.V. durchgeführt.

TwitterFacebookLinkedInEmail