„Bei der DekaBank ist es gute Tradition, das persönliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diese Weise zu fördern. Ich freue mich, dass ich dadurch die Arbeit der Europa-Union Schwalm-Eder unterstützen kann", so Dirk Kaltschnee, der bei der DekaBank im Fondscontrolling tätig ist und zugleich das Amt des Schatzmeister der Europa-Union Schwalm-Eder ausübt. Auch in diesem Jahr wird wieder ein Spendenbetrag in Höhe von 25.000 Euro bereitgestellt, den sich insgesamt 25 Einrichtungen teilen.
Das Gesellschaftliche Engagement der DekaBank
Als Teil der Gesellschaft und der Sparkassen-Finanzgruppe sieht die DekaBank eine besondere Verpflichtung darin, sich in übergeordnetem Maße zu engagieren. Zu den Schwerpunkten ihres gesellschaftlichen Engagements gehört die Förderung zeitgenössischer Kunst und Architektur sowie der Wissenschaft, sozialer Projekte und des Sports. Dabei arbeiten sie eng mit renommierten Institutionen zusammen und legt besonderen Wert auf Kontinuität. Neben eigenen Partnerschaften unterstützen sie verschiedene Projekte im Verbund mit anderen Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe.
Über die Deka-Gruppe
Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 214 Mrd. Euro (per 30.09.2014) sowie rund vier Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.