Magdeburger EU-Informationszentrum wird bis 2025 fortgeführt

Die Europäische Kommission hat die Auswahl für die EUROPE DIRECT Informationszentren (EDIC) für den Zeitraum 2021 – 2025 veröffentlicht. Die Landeszentrale für politische Bildung des Landes Sachsen-Anhalt hat sich erneut erfolgreich beworben und kann somit die Arbeit am Standort in Magdeburg bis 2025 fortsetzen.

Die Europäische Kommission hat die Auswahl für die EUROPE DIRECT Informationszentren (EDIC) für den Zeitraum 2021 – 2025 veröffentlicht. Die Landeszentrale für politische Bildung des Landes Sachsen-Anhalt hat sich erneut erfolgreich beworben und kann somit die Arbeit am Standort in Magdeburg bis 2025 fortsetzen. Das Informationszentrum befindet sich in der Leiterstraße 2 im Stadtzentrum. Eine ausführliche Auflistung der Vorhaben und Themen wurden in dieser Mitteilung auf der Internetseite des EDIC Magdeburg veröffentlicht.

„Im Namen des Kreisverbands gratuliere ich der Landeszentrale für politische Bildung zur erfolgreichen Bewerbung. Die Arbeit der Informationszentren ist für Magdeburg und die Region sehr wichtig. Als zuverlässiger Partner werden wir uns weiterhin vor Ort aktiv einbringen“, teilt Matthias Stübig als Kreisvorsitzender der Europa-Union mit.

Auch in Halle (Saale) wird die Arbeit des EUROPE DIRECT Informationszentrums fortgesetzt. Somit haben die Bürgerinnen und Bürger weiterhin zwei Standorte im Bundesland Sachsen-Anhalt, um sich über die Europäische Union zu informieren und ihre eigenen Anliegen und Fragen mitzuteilen.

Die EUROPE DIRECT Informationszentren (EDIC) informieren deutschlandweit über die Europäische Union, halten Broschüren bereit und können viele Auskünfte geben und Ansprechpartner nennen. Sie arbeiten eng mit der Europäischen Kommission zusammen und bieten zahlreiche Debatten- und Informationsangebote zur EU-Politik an.