Die Regie hat Volker Damm als Stellvertretender Vorsitzender der EUROPA-UNION e.V. (Tel. 06691/25131,
v.damm(at)gmx.net) gemeinsam mit Ortsvorsteher Wolfgang Schwalm (Tel.: 06691/21603) für den kommunalen Bereich. Beide erteilen gern Auskunft und nehmen ab sofort die Anmeldungen entgegen. Unterstützt werden sie in der Gemeinde von dem offenen Cléon-Team sowie dem EUROPA-Bürgerbüro Schwalmstadt im Treysaer Hospital (Tel. 06691-919776,
eu.schwalm(at)t-online.de).
In der ersten Woche der Schulferien, geht es mit dem Bus in die Provence, wo ein abwechslungsreiches Programm wartet. Lauranne Issartel als junge Vorsitzende des dortigen Freundschaftsverein und ihre Mitstreiter begleiten die Tagesausflüge in die Camargue und ans Mittelmeer nach Grau du Roi, in die „Stadt der Schokolade“ (Valrhona) sowie nach Dieulefit und Poet Laval. Dorfabende, Boule-Turnier und private Treffen runden das Programm ab, bei dem es diesmal schwerpunktmäßig um die Fortbewegung zu Wasser (mit Kanutour und Schwimmen) und zu Lande (Bus, Schienenfahrrad, Wanderung) geht.
Eingeladen sind alle Generationen. Jugendliche werden vom Deutsch-Französischen Jugendwerk gefördert. Sprachkenntnisse sind nützlich und können erweitert werden, sind aber nicht zwingend erforderlich, da Dolmetscher bereit stehen.
Hier das Anmeldeformular zum
Download
Übrigens, Cléon kann man auch im Internet besuchen:
http://www.mairie-cleon-andran.fr