Wechsel an der Spitze – Kreisvorsitzender Siegfried Münzer übergibt Vorsitz; Stadtverband Rüsselsheim strebt ebenfalls Wechsel an

Am 31. März 2022 finden um 18.00 Uhr die Jahreshauptversammlungen des Kreisverbands Groß-Gerau und des Stadtverbands Rüsselsheim im „Haus der Kirche – Katharina von Bora“, Marktstr. 7, 65428 Rüsselsheim, statt. Im Mittelpunkt der Versammlungen, die coronabedingt mehrfach verschoben wurden, stehen eindeutig die stattfindenden Neuwahlen der jeweiligen Vorstände.

Der bisherige Vorsitzende des Kreisverbands Groß-Gerau, Siegfried Münzer, der jahrzehntelang in verantwortlicher Position den Kreisverband mitgeprägt und geführt hat, wird an diesem Tag den Vorsitz in „andere Hände“ legen und nicht mehr für diese Funktion kandidieren.

In gleicher Weise beabsichtigt Christian-Torsten Otto die Funktion des Vorsitzenden des Stadtverbands Rüsselsheim weiterzugeben. Hierfür wird noch eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gesucht.

Neben den satzungsgemäß stattfindenden Jahreshauptversammlungen wird Herr Dr. Schoch von der Hessischen Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) den Teilnehmenden in seinem Hauptvortrag Einblicke in die „Zeitenwende für die Europäische Union“ geben.

Neben den zu erwartenden Gästen, u.a. Landrat Thomas Will und Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Udo Bausch, wird für den Landesverband die stellvertretende Landesvorsitzende Hildegard Klär teilnehmen und die Gelegenheit nutzen, den scheidenden Kreisvorsitzenden für seine Arbeit zu würdigen. Eine mögliche Würdigung des derzeitigen Stadtverbandsvorsitzenden Christian-Torsten Otto würde in den Händen der neuen bzw. des neuen Kreisvorsitzenden liegen.

Im Anschluss laden der Kreis- wie auch der Stadtverband die Teilnehmenden zu einem Empfang in das angrenzende Café am Markt zu einem Empfang ein.